Dipl.-Psych. Michaela Görlinger
Home Über mich Diagnostik Coaching Raucherentwoehnung Kontakt Impressum
über mich
Seit dem Abschluss meines Psychologie-Studiums an der Universität Mannheim 2009 arbeite ich als Psychologischer Fachdienst beim Albert-Schweitzer- Familienwerk Bayern e.V. in verschiedenen Jugendhilfeeinrichtungen in Mittelfranken und Unterfranken. Im Rahmen dessen betreue ich zum einen die stationär aufgenommenen Kinder und Jugendlichen therapeutisch, zum anderen berate ich die zuständigen Teams und das Fachpersonal. Seit 2012 bin ich Paragraph 8a- Beauftragte (Schutzauftrag bei Kindeswohlgefährdung) in Mittelfranken, ab Mai 2014 weiterhin in Unterfranken. 2009-2010 habe ich berufsbegleitend das Kontaktstudium „Forensische Sozialwissenschaften – Forensische Sozialarbeit,  Rechtspsychologie und Kriminologie“ absolviert, um einen weiteren Schwerpunkt auf gutachterliche und diagnostische Tätigkeiten zu setzen. Seit Juni 2012 arbeite ich freiberuflich als Diagnostikerin im Otto-Selz-Institut der Universität Mannheim. Im Januar 2013 konnte ich gemeinsam mit Meike Beier und Stephanie Wallsteiner das Konzept einer ganzheitlichen Begleitung junger Familien mit der Eröffnung unserer Praxisgemeinschaft FamilienTEAM Hirschberg GbR  verwirklichen. Seit März 2013 bin ich zertifizierte Trainerin für Raucherentwöhnung (IFT Gesundheitsförderung, das Rauchfrei Programm).
Über mich